Galerie Anna van Elteren

Stijl & Allure

Klicken Sie hier für den ganzen Artikel (auf niederländisch). Übersetzung:

''Während ihres Besuch auf einer Antiquitätenmesse im Ausland fiel ihnen sofort ein antiker französischer Kronleuchter auf. Es war sofort um sie geschehen und sie haben den Kronleuchter gekauft. Und so begann ihre Leidenschaft für antike Kronleuchter. Anna und Erwin van Elteren begannen von nun an, sich mit den Arten,  Materialien, Unterschieden, der Echtheit und Restaurierung antiker Kronleuchter intensiv zu beschäftigen.
Im stimmungsvollen Raum der Kronleuchter-Galerie finden italienische, französische Schloss- und Marie Theresia Kronleuchter viel Beachtung aus dem In- und Ausland, wie zum Beispiel von bekannten Niederländern, vielen Deutschen, Belgiern und Schweizern; alle auf der Suche nach dem einen Kronleuchter, der  den Stil und die Atmosphäre eines Interieurs so hübsch akzentuieren kann.

Nicht nur in klassischen Interieurs, sondern gerade auch in hypermodernen, minimalistisch eingerichteten Räumen kommt die warme Ausstrahlung derartiger Kronleuchter wunderschön zur Geltung. Anna und Erwin haben sich zu richtigen Experten entwickelt und restaurieren Kronleuchter mit Originalteilen. Das Ehepaar unterscheidet sich auch durch den Service: „Auf Wunsch bringen wir den Kronleuchter oder Spiegel persönlich vorbei und hängen ihn nach Wunsch unserer Kunden auf''.
Antike Kronleuchter und antike Spiegel; eine hübschere Kombination ist kaum denkbar.
In der Galerie spiegeln mehr als fünfzig antike Spiegel die ebenfalls mehr als fünfzig Kronleuchter auf glänzender Weise wieder.

Es gibt sowohl starre Louis-Philippe-Spiegel als auch Spiegel mit einem Aufsatz mit verschiedenen Stilornamenten darin. Auch Steh- und Hängelampen aus derselben Stilperiode verleihen der Galerie extra
Glanz.“

Anna und Erwin haben sich bewusst dafür entschieden, nur nach vorheriger Terminvereinbarung zu arbeiten.  „So bekommen unsere Kunden die nötige Zeit und Gelegenheit, um die richtige Wahl zu treffen und wir können unsere Kunden - wenn gewünscht - ausführlich beraten.,auch abends oder am Wochenende.“ Das nennt man Service!''